Profi- Umzug Wien Bewertungen und Erfahrungen

Erfahrungen und Bewertung von Profi- Umzug Wien

Um unseren Service und unsere Qualität stetig zu verbessern, sind wir ständig an Bewertungen und Erfahrungsberichten unserer Kunden interessiert. Da Freunde und Bekannte meist die schärfsten Kritiker und genauesten Beobachter sind, wenn es um die Fehlersuche geht, haben wir einen Bekannten nach seiner Meinung zu unserem Service und einem Erfahrungsbericht zum kürzlich vollzogenen Umzug in Wien mit dem Profi-Umzug Team gefragt.

Der Erfahrungsbericht von Christian S. :

Nachdem ich nun einige Jahre in derselben Wohnung verbracht hatte, stand wiedermal ein Umzug an. Dem bevorstehenden Umzug in Wien blickte ich mich gemischten Gefühlen entgegen. Zum einen freute ich mich, nun endlich mit meiner langjährigen Freundin in unsere erste gemeinsame Wohnung ziehen zu können, zum anderen gibt es wohl nicht viele Dinge, die ich an einem freien Tag so ungern erledigen möchte, wie einen Umzug. Zwar war der letzte Umzug schon einige Zeit her, doch meine Erinnerungen daran sind noch sehr gut. Alles lief schief! Es sollte eigentlich der perfekte Umzug werden, da ich endlich von zu Hause ausziehen und in eine WG ziehen wollte. Natürlich dachten wir (mein Studienkollege

erfahrungen Bewertungen von Profi- Umzug Wien

 

und ich) in unserem jugendlichen Leichtsinn und aufgrund der Kosten, die wir uns ersparen wollten, nicht daran eine Umzugsfirma mit der Übersiedlung in Wien zu beauftragen. Zudem stellten wir uns die Umzugsplanung leichter vor als sie schlussendlich war. Ein paar Freunde sollten mitanpacken und der PKW meines Bruders als „Übersiedlungsauto“ dienen. 

Am Tag vor dem Umzug Wien waren meine Eltern und ich stundenlang mit dem Packen von Kartons, welche wir mühevoll von Freunden und Verwandten besorgten, beschäftigt.

Am Umzugstag selbst sollten „nur“ noch die Möbel abgebaut und die Kartons in den PKW geladen werden. Was allerdings wirklich geschah: Möbelteile gerieten beim Abbau durcheinander, ein Wandspiegel ging kaputt, mehrere „Umzugskartons“ rissen und wir mussten unzählige Male mit dem PKW hin und her fahren bis alles in der neuen Wohnung war.

Aufgrund dieser schlechten Erinnerung wollte ich dieses Mal nichts dem Zufall überlassen und das Team von Profi-Umzug Wien zur Hilfe bitten.

Bewertung von Profi- Umzug Wien:

Wichtige Fragen (Wie lange dauert der Umzug in Wien? Wie viele Umzugskartons werden benötigt? Für welchen Tag soll ein Umzugswagen reserviert werden?) wurden bereits im Vorfeld professionell abgeklärt, sodass am Umzugstag selbst alles gut organisiert war.
Die Möbel wurden schnell abgebaut, die Umzugskartons, welche um einiges strapazierfähiger und hochwertiger waren als jene, die wir noch vor ein paar Jahren verwendet hatten, wurden vom Umzugsteam geschickt eingeräumt und fachmännisch verstaut. Damit auch wirklich nichts kaputt gehen konnte, wurden zerbrechliche Teile in Luftpolsterfolie gewickelt, Möbel bzw. Möbelteile wurden für die Dauer des Transportes mit Decken oder Folie vor Schäden geschützt. Im Gegensatz zum letzten Umzug in Wien kamen mit der Hilfe des professionellen Umzugsteams auch wirklich alle Möbelstücke und Umzugskartons heil in der neuen Wohnung an.

Ich muss sagen, ich war mit der Arbeit der Möbelpacker sehr zufrieden, der Umzug Wien ging schnell und ohne Probleme über die Bühne. Zwar hoffe ich, dass ich in der nächsten Zeit nicht so schnell wieder umziehen werde, sollte ich aber wieder Hilfe beim Umzug in Wien brauchen, würde ich jederzeit wieder das Team von Profi- Umzug Wien engagieren. Vielen Dank für die super Hilfe!

Einsatzbereitschaft

Einen wesentlichen Faktor bildet die Einsatzbereitschaft.

Frau H. aus Hartberg schreibt: „Aufgrund eines unerwarteten Zwischenfalls mussten wir in der hektischen Vorweihnachtszeit umziehen. Natürlich waren viele Umzugsfirmen Wien 2018Umzugsunternehmen zu diesem Zeitpunkt bereits ausgebucht. Mehr als zwanzig Firmen haben wir kontaktiert – Vergebens. Dann sind wir auf Profi Umzug gestoßen. Die Burschen haben nicht nur fantastische Arbeit geleistet, sondern sind trotz des immensen Zeitdrucks sogar noch freundlich geblieben. Ganz toll fanden wir auch die vorherige Begutachtung der Möbel und die Einschätzung des Aufwands – So wussten wir gleich, was finanziell auf uns zukommt. Alles in allem eine meisterhafte Leistung. Und das in der stressigen Vorweihnachtszeit.“

Frau H.‘s Beispiel zeigt, wie ein Umzugsunternehmen sich mittels Einsatzbereitschaft positiv vom Mitbewerber abheben kann. Gerade in hektischen Zeiten freuen sich die Kunden über eine professionelle Unterstützung. Bleiben die Möbelpacker trotz des hohen Arbeitsaufwands dann auch noch freundlich, wird der Kunde seine positive Erfahrung gerne weitergeben. So kann das Unternehmen wiederum auf neue Aufträge von neu gewonnenen Kunden hoffen – eine klassische Win-win-Situation.

Sorgfalt und Gespür

Rudolf S. aus Melk schreibt: „Bei meinem Umzug musste der alte chinesische Wandschrank, ein Erbstück meiner Großmutter, durch ein enges Treppenhaus getragen werden. Ich hatte schon Angst, dass er kaputtgeht, aber die Mitarbeiter von Profi Umzug haben ihn so sorgfältig verpackt und vorsichtig getragen, dass er heil geblieben ist. Beeindruckt hat mich dabei nicht nur ihr Respekt vor dem materiellen Wert der Dinge, sondern auch das Verständnis für den persönlichen Wert des Gegenstands. So habe ich mich bei ihnen nicht nur rundum betreut, sondern auch bestens aufgehoben gefühlt.“

Möbelpacker, die bei ihrer Arbeit auf die persönlichen Wünsche des Kunden eingehen, haben bei ihm einen Stein im Brett, und er wird, wenn er das nächste Mal umzieht, gerne wieder auf die Dienste des Unternehmens zurückgreifen.

Auf der negativen Seite werden häufig Schlampigkeit oder ein zu niedriges Arbeitstempo angeführt:

Ilse R. beklagt: „Zwar wurden meine Möbel unbeschadet an ihr Ziel gebracht, aber in welchem Tempo! Zugegeben, letzte Woche war es heiß, aber darauf müssen die im Sommer doch gefasst sein. Also ich verstehe so etwas nicht, hatte den Eindruck, die Mitarbeiter wollen Zeit schinden.“

Ein hohes Arbeitstempo ist vor allem dann wichtig, wenn statt dem Fixpreis ein Stundenlohn vereinbart wird. Aber auch sonst sollten die Mitarbeiter sich ins Zeug legen, um nicht den Eindruck zu erwecken, die Arbeiten künstlich in die Länge ziehen zu wollen.

Aus guten Bewertungen ergeben sich Empfehlungen

Kunden, die ein Umzugsunternehmen positiv bewerten, sprechen häufig auch eine Empfehlung aus. Empfehlungen sind für das Unternehmen nicht zuletzt deshalb soBewertung Umzugsfirmen Wien 2018 wichtig, weil sie ihm ein positives Image verschaffen – unabdingbare Voraussetzung für einen langfristigen Erfolg.

Empfehlungen wirken aber auch unmittelbar, indem sie dem Unternehmen neue Kundschaft bescheren. Kunden, die mit der Leistung der Firma zufrieden waren, werden ihrer Begeisterung Ausdruck verleihen – bei Freunden, Bekannten, Verwandten, aber auch in Form positiver Bewertungen im Internet. Dadurch werden potentielle Neukunden auf das Unternehmen aufmerksam und treten mit Ihren Anliegen an die zuständigen Mitarbeiter heran. Solche Empfehlungen können auch Jahre später noch Früchte tragen, denn viele Leute benötigen die angebotenen Dienstleistungen vielleicht nicht unmittelbar, dafür aber zu einem späteren Zeitpunkt, und schreiben sich den Firmennamen auf, um bei Bedarf auf das Unternehmen zurückzukommen.

Natürlich darf auch die Motivationssteigerung der Mitarbeiter als Folge von Kundenempfehlungen nicht außer Acht gelassen werden. Empfehlungen bedeuten eine Wertschätzung ihrer Arbeit und wirken gleichsam als Ansporn dafür, in Zukunft noch bessere Leistungen zu erbringen. Mehr Einsatzbereitschaft führt wiederum zu mehr Empfehlungen – eine positive Dynamik entsteht.

Aus welchen Gründen wird ein Umzugsunternehmen von Kunden empfohlen?

Allem voran steht natürlich eine pünktliche, rasche und sorgfältige Erledigung der Arbeit. Wer sein Handwerk beherrscht, dem vertraut man. Deshalb muss ein Umzugsunternehmen jeden noch so kleinen Auftrag als Herausforderung betrachten, die es bestmöglich zu bewältigen gilt.

Punkten kann man aber auch durch eine gewisse Mehrleistung. In Zeiten stetig steigender Kundenansprüche reicht es nicht, sich mit dem Minimum zu begnügen, um aus der Masse hervorzustechen. Firmen, die mit Zusatzangeboten aufwarten, einen speziellen Service anbieten oder sich durch maximale zeitliche Flexibilität hervortun, wird der Kunde eher eine Empfehlung aussprechen als solchen, die nur Standardleistungen erbringen. Solche zusätzlichen Serviceleistungen können zum Beispiel günstige Wochenendpauschalen, Spezialtransporte (Übersiedlung schwerer und sperriger Gegenstände) Einlagerung von Möbelstücken, Übersiedlung von Haus- oder Nutztieren (z.B. im landwirtschaftlichen Bereich) sein.

Schließlich spielt auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter eine maßgebliche Rolle für Empfehlungen. Längst werden Firmen nicht mehr nur nach ihrer Fachkompetenz beurteilt. Gerade bei Umzugsfirmen können sich Mitarbeiter, die freundlich und respektvoll mit dem Kunden umgehen, positiv hervortun, etwa wenn sie Liebhaberstücke mit besonderer Sorgfalt behandeln oder dem Kunden das ein oder andere Kompliment für seine ansprechende Innenraumgestaltung machen. Respekt hat immer auch mit Wertschätzung zu tun und ruft im Kunden positive Gefühle hervor – eine wesentliche Voraussetzung für eine spätere Empfehlung.


Jetzt kostenlosen Besichtigungstermin vereinbaren!

Senden Sie uns Ihre unverbindliche Anfrage

und vereinbaren Sie einen kostenlosen Besichtigungstermin!

Mehr als 10 Jahre praktische Erfahrung mit Umzügen, Übersiedlungen, Entrümpelungen, Entsorgungsdienstleistungen und sonstigen Transporten sprechen für uns.