Umzug von Wien nach Hamburg

Umzug von Wien nach Hamburg: ein Umzug innerhalb Europas

Nachdem die Schranken fast in ganz Europa gefallen sind, ist es für die Menschen viel einfacher geworden, von einer europäischen Stadt in eine andere umzuziehen. Doch eines hat sich nicht verändert: die Unterschiede in den Infrastrukturen der einzelnen EU-Länder sowie die Mentalität der Bürger. So ist ein Umzug von Kiel nach Hamburg ist einfach und in nichts zu vergleichen mit einem Umzug von Wien nach Hamburg. Denn im europäischen Ausland sind die örtlichen Gegebenheiten doch zumeist ganz anders als in Österreich.

Ein Umzug von Wien nach Hamburg: Ein Umzug der öfter vorkommt als angenommen

Die Österreichische Stadt Wien ist eine ebenso aktive Stadt wie die Hansestadt Hamburg, auch wenn das viele nicht annehmen möchten. Eben aus diesem Grund kommt es doch häufiger vor, als angenommen, dass jemand berufsbedingt oder aus privaten Gründen von Wien nach Hamburg umzieht. Besonders in Hamburg sind viele große Unternehmen aus den zukunftsträchtigen Branchen ansässig und immer auf der Suche nach Fachpersonal aus ganz Europa.

umzug-von-wien-nach-hamburgWer Glück hat, der muss die Kosten für seinen Umzug von Wien nach Hamburg noch nicht einmal selbst tragen, sondern diese werden von dem zukünftigen Arbeitgeber übernommen. Wichtig dabei ist, dass der Arbeitgeber drei Kostenvoranschläge verlangt, damit eine schriftliche Kostenübernahme des Umzugs ausgestellt wird. Das Internet ist der ideale Platz, um sich über die Kosten eines Umzuges von Wien nach Hamburg zu informieren, es gibt es eine Vielzahl von Portalen, welche die Möglichkeit bieten, die Umzugskosten online zu berechnen und sich sogar drei Angebote zusenden zu lassen.

Das muss unbedingt bei einem Umzug von Wien nach Hamburg beachtet werden

Die Möbelwagenmeter: Dabei handelt es sich nicht um ein Längenmaß, sondern um ein Raummaß. Ein Möbelwagenmeter beträgt 5 Kubikmeter.

Die Entfernungskilometer: Für die Berechnung des Umzugs wird nur eine Fahrtstrecke berechnet und um den Wert zu ermitteln ist ein Online-Routenplaner hilfreich.

Die Gesamtstockwerkzahl: Dabei werden die Stockwerke der alten und der neuen Wohnung addiert. Das heißt, die alte Wohnung befindet sich im 3. Stock und die neue im 5., dann ist 8 die richtige Zahl.

Des Weiteren werden in Österreich die Umzugskosten etwas anders abgerechnet. Zwar werden auch hier die Entfernungskilometer berechnet, doch alle anderen Arbeiten werden nach einem bestimmten Stundensatz abgerechnet. Eben aus diesem Grund wird der neue Arbeitgeber bei einer Kostenübernahme die Kosten für den Umzug von Wien nach Hamburg genau vergleichen und jene Möbelspedition vorschreiben, die am günstigsten ist. Eben das konnte auch eine Wiener Spedition sein, wie das Team von profi-umzug.at.

Damit bei Umzug nicht verzweifelt wird und die Kosten im Rahmen gehalten werden

Wenn es um eine Übersiedlung von Wien nach Hamburg geht, sollte man nichts dem Zufall überlassen. Die Profis von profi-umzug.at planen und organisieren den Umzug von A bis Z. Dies beinhaltet das Fachpersonal, das Fahrzeug, das Verpackungsmaterial sowie das notwendige Equipment.

Profi-umzug.at ist ein junges, qualifiziertes und eingespieltes Team, das einen reibungslosen Ablauf des Umzugs garantiert. Bei einem Umzug von Wien nach Hamburg kann man sich sicher sein, dass der Auftrag mit höchster Priorität und Wichtigkeit durchgeführt wird und der Umzug zudem übersichtlich und professionell bis zum Abschluss der gesamten Übersiedlung abläuft.

Der Service von profi-umzug.at:
  • Eine kostenlose Besichtigung und Beratung vor Ort (alte Wohnung)
  • Einen Packservice und Möbelpacker
  • Eine Vielzahl an den verschiedensten Serviceangeboten je nach Bedarf
  • Logistik sowie Zwischen- und Möbellager
  • Verpackungsmaterial, Umzugszubehör wie beispielsweise Umzugskartons
  • Ladezonen-Beantragung
  • De-/Montage der Möbel

Die Umzugsprofis sind der passende Partner, wenn es um einen europaweiten oder sogar weltweiten Umzug geht. Das Unternehmen führt mit seinem eingespielten Team privat Umzüge ebenso wie einen Büro- oder Firmenumzug durch.


Jetzt kostenlosen Besichtigungstermin vereinbaren!

Senden Sie uns Ihre unverbindliche Anfrage

und vereinbaren Sie einen kostenlosen Besichtigungstermin!

Mehr als 10 Jahre praktische Erfahrung mit Umzügen, Übersiedlungen, Entrümpelungen, Entsorgungsdienstleistungen und sonstigen Transporten sprechen für uns.