Umzug = Stress und Frust: Daher besser mit Profi Umzug Wien übersiedeln

Ein Umzug ist in der Regel mit Stress verbunden und oftmals ist der Frust nicht weit entfernt. Ganz besonders dann, wenn es sich um einen berufsbedingten Umzug handelt, fällt der Abschied noch schwerer. Aber auch wenn es um den Umzug in das Traumhaus geht, macht dies die Sache nicht viel einfacher.

Mit dem Umzugsprofi umziehen

Wer den Umzug nicht selbst in die Hand nehmen möchte, sondern das lieber von den Profis ausführen lässt, der sollte sich möglichst früh um ein Unternehmen kümmern. Denn besonders zum Monatsende und in den Sommermonaten Mai bis September kann es oft vorkommen, dass der Wunschtermin bei einer kurzfristigen Anfrage bereits voll ist.

Grundsätzlich gilt es, sich Angebote von mehreren Unternehmen einzuholen und diese miteinander zu vergleichen. Ein Profi-Unternehmen wie Profi-Umzug & Transport, das Umzüge in Wien und Übersiedlung in Wien und Wien- Umgebung anbietet, wird zunächst einen Besichtigungstermin vereinbaren, damit eine Übersicht – von dem was transportiert werden muss – vorhanden ist.umzug wien stress

Auf jeden Fall sollte jeder bei einer Offerte wie „Drei Mann plus ein Fahrzeug 100 Euro“ skeptisch werden, denn schließlich vertraut jeder bei seinem Umzug für eine gewisse Zeit den größten Teil von seinem privaten Vermögen jemand Fremdem an und daher sollte stets auf Seriosität geachtet werden.

Was die Kosten angeht, die können nicht pauschal angegeben werden, sondern ein jeder Umzug ist individuell. Das bedeutet hier richten sich die Kosten ganz nach dem Leistungsumfang, der von dem Umzugsunternehmen erbracht wird. Hier reicht die Angebotspalette von dem reinen Transport ab bis hin zum „Luxus-Umzug“ wo sogar die Behördengänge, das Verpacken sowie die Demontage und der Wiederaufbau der Möbel von dem Unternehmen übernommen werden.

Die Wiener Umzugsprofis bieten folgende Serviceleistungen an:

  • Vor dem Umzug eine kostenlose Besichtigung und Beratung vor Ort
  • Packservice / Möbelpacker
  • je nach Bedarf die verschiedensten Services – können individuell gebucht werden.
  • Zwischen- und Möbellager sowie Logistik
  • Verpackungsmaterial, Umzugszubehör wie beispielsweise Umzugskartons etc.
  • Errichten einer Ladezone
  • De-/Montage von Standardmöbeln

 

Typische Fehler beim Umzug vermeiden und Zeit & Geld sparen

Möbelmontage von Profi- Umzug in WienIst der Umzugstermin festgesetzt und der Umzugsprofi gebucht, dann geht es an die weitere Organ
isation. So muss die alte Wohnung eventuell noch gekündigt werden oder für die Kinder oder Haustiere eine Betreuung organisiert werden. Zudem können auch schon die ersten Ummeldungen vorgenommen werden bei den Versicherungen, den Behörden und den Energieversorgern sowie Telefon und Internet. Es ist ratsam sechs Wochen vor dem eigentlichen Umzug bereits damit zu beginnen, die wesentlichen Einrichtungsgegenstände zu verpacken – sofern das nicht in Auftrag gegeben wurde. Doch ein Wohnungswechsel kann zugleich auch zum Entrümpeln genutzt werden. Wer zu spät mit dem Aussortieren beginnt, der läuft Gefahr, dass das Unbenötigte mit in die neue Wohnung umzieht. Daher ist es ratsam, früh genug und vor allem sehr konsequent zu prüfen, was mit in die neue Wohnung soll und was nicht mehr gebraucht wird.

Die Vor- und Nachteile bei einem Umzug mit dem Profi

Wer seinen Umzug von den Profis durchführen lässt, der gibt zwar mehr Geld für seinen Umzug aus, dafür geht er aber auch ein geringeres Risiko ein und spart zudem viel Zeit. Besonders dann wenn die Zeit rar ist und das Mobiliar und der Hausrat über eine große Entfernung transportiert werden muss, dann tut jeder gut daran den Profi zu beauftragen. Bei einem Umzugsprofi kann sich der Umziehende sicher sein, dass sein Hausrat sicher und fachmännisch von A nach B transportiert wird und zudem ist das gesamte Umzugsgut versichert, denn die Profis sind dazu verpflichtet, das Umzugsgut gegen Schäden zu versichern. Des Weiteren kann auch noch von vielen anderen Leistungen profitiert werden, die den Umzug zu guter Letzt dann sehr angenehm gestalten und Stress und Frust gar nicht erst aufkommen können.


Jetzt kostenlosen Besichtigungstermin vereinbaren!

Senden Sie uns Ihre unverbindliche Anfrage

und vereinbaren Sie einen kostenlosen Besichtigungstermin!

Mehr als 10 Jahre praktische Erfahrung mit Umzügen, Übersiedlungen, Entrümpelungen, Entsorgungsdienstleistungen und sonstigen Transporten sprechen für uns.